• AMFORMULA DIÄT KONZEPT
  • +49 (0) 2302-9828101
  • Say Hello

    LET'S KEEP IN TOUCHX

    ADDRESSMark Warnecke GmbH
    Flaßkuhle 6
    58452 Witten
    +49 (0) 2302-9828101

    LEAVE A COMMENT

    • Sending your message. Please wait...

      Thanks for sending your message! We'll get back to you shortly.

      There was a problem sending your message. Please try again.

      Please complete all the fields in the form before sending.


  • AMSPORT-Shop Germany UK POLAND SLOVENIA

Amsportler

<p>Jonas Hoffmann<br />Triathlet</p>

Jonas Hoffmann
Triathlet

MORE ABOUT Jonas Hoffmann

Steckbrief:

Name:                      Jonas Hoffmann

geboren am:            28.11.1996 in Siegen

Körpergröße:           1,78 m

Körpergewicht:        65 kg

Verein:                      EJOT Team TV Buschhütten

Berufsausbildung:   Ausbildung zum Industriekaufmann

__________________________________________________________

Jonas begann seine sportliche Laufbahn als Läufer und spielte auch ein paar Jahre Handball. Doch schon sehr früh begeisterte er sich für den Triathlon und mit dem Aufbau des Buschhüttener Jugendteams begann er mit dem spezifischen Triathlon Training. In den Jahren zuvor nutzte er schon jede Gelegenheit zwischen den Laufwettkämpfen und Trainingseinheiten um sich im Wasser oder mit dem Rad fortzubewegen. Radfahren und Laufen sind Jonas starke Disziplinen, aber Anfangs verlor er im Wasser noch zu viel Zeit, doch durch zielstrebige und kontinuierliche Arbeit machte er im Wasser schnell große Fortschritte. So konnte er bereits 2015 Deutscher Vizemeister im Triathlon und Duathlon in der Juniorenklasse werden und in 2016 ein erfolgreiches Bundesligadebüt im Buschhüttener Weltklasseteam feiern. Die Saison 2017 startete vielversprechend für ihn mit dem 2. Platz bei der U23 DM im Crosslauf (wenn es die Triathlon Wettkämpfe hergeben mischt sich Jonas gerne auch mal sehr erfolgreich unter die deutsche Läuferelite) und dem 3. Platz bei der Duathlon DM Elite und er freut sich schon auf eine spannende Bundesligasaison 2017.

 

Sportliche Erfolge:

Deutscher Vizemeister Triathlon und Duathlon Junioren (2015)

2. Platz beim Debüt in der 2. Bundesliga und Meister mit dem Team

Vizeeuropameister Duathlon U23 (2016)

Bundesligadebüt und Deutscher Meister mit dem EJOT Team (2016)

Deutscher Vizemeister Crosslauf U23

3. Platz Duathlon DM Elite

Laufbestzeiten: 5000m: 14,50min und 10km: 30,54min

COPYRIGHT © 2013. ALL RIGHTS RESERVED.